Schau mir in die Augen

Wir haben vor 8 Jahren zu tief in schwarze Kulleraugen geschaut und uns unsterblich in die wundervollen Tiere verliebt. Vor allem in das ruhige, aber doch neugierige Wesen der Alpakas.

Unbefangen und mit wenig Vorbereitung haben wir uns die ersten 4 Alpakas gekauft.

Trotz unseres landwirtschaftlichen Wissens mussten wir viel über die Haltung und die Bedürfnisse der Alpakas lernen. Jeder der sich bei uns Alpakas kauft wird ausführlich beraten. Er darf uns so oft und so lange er will bei der Arbeit mit den Tieren begleiten und uns nach dem Kauf jederzeit kontaktieren.

Mittlerweile halten wir mehr als 30 Tiere und erfreuen uns täglich an ihrem interessanten, beruhigenden Wesen.

Bei uns können folgende Alpakaprodukte erworben werden:

Kleidung, Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Strick-Wolle, Rohwolle, Kardenband, Bettwaren.

Unsere Keratin-Seifen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Unser Team

Bianca Miessler

Kümmert sich um die Homepage, sowie den Direktverkauf. Sie ist für das Design der eigenen Kollektion zuständig und ist immer auf der Suche nach neuen Ideen sowie Produkten. Unser gesamtes Marketing trägt ihre Handschrift. Mit viel Herzblut bereitet sie die jährlichen Veranstaltungen, wie das Hohenloher Wollfest , Oster-, Weihnachtsmärkten in der Umgebung vor.
Bei unseren Apakas hält Sie die Übersicht über das Verabreichen verschiedener Medikamente, Vitaminen und Mineralstoffen. So garantieren wir starke, gesunde und v. a. glückliche Tiere.

Florian Miessler

Er versorgt täglich die Alpaka Herde, betreut die Stuten und die Fohlen nach der Geburt.  Er trainiert mit den Fohlen, um sie halfterführig und umgänglich zu machen. Die komplette Organisation der Zucht liegt in seinen Händen.

Weidenmanagement und die Produktion unserer eigenen Futtermittel gehören auch zu den Aufgaben von Florian Miessler, denn frisches Weidegras schmeckt unseren Alpakas am besten.

Schreibe einen Kommentar